Startseite

Herzlich Willkommen, dies ist die offizielle Website von dem Podcast „Unter Anführungszeichen“ mit Martin Fritz und Janea Hansen. Hier findet ihr alle Folgen sowie alle Informationen rund um den Podcast und die beiden Podcaster*innen, die euch interessieren könnten.


Unsere aktuelle Folge:

Unter Anführungszeichen #41: Die drei ??? – Stimmen aus dem Nichts (76) Unter Anführungszeichen

Wir präsentieren unsere bis dato längste Folge, aber wir haben auch Leo aka. Matthias Conrady als Gast dabei und dadurch viel zu Lachen gehabt. 2,5 Stunden Spannung, Diskussion und Lob für die fantastischen Sprecher*innen in der Therapie aus der Hölle. Während Janea Gefühle hat und Martin hier ein Victemless-Crime sieht, hat Leo sich über Stimmen hören und Hypnose schalu gemacht. Also alles wie gehabt. Mehr zu Matthias Conrady: https://matthiasconrady.com/ IG: matthias.conrady
  1. Unter Anführungszeichen #41: Die drei ??? – Stimmen aus dem Nichts (76)
  2. Unter Anführungszeichen #40: Die Drei ??? – Spuk im Netz (132)
  3. Unter Anführungszeichen #39: Die drei ??? – Die Karten des Bösen (82)
  4. Spezialgelagerte Sonderfolge #5: Jahresrückblick 2023
  5. Unter Anführungszeichen #38: Die drei ??? und die Gesetzlosen (222)

Wir freuen uns sehr über eine kleine Spende, wenn euch unser Podcast gefällt, mit der wir diesen am Laufen halten können:


„Über den Podcast“

Der Podcast entsteht aus viel Liebe und Begeisterung rund um das Werk zu den Drei Fragezeichen. Einmal im Monat gibt es eine neue Folge von uns. Es ist ein Herzensprojekt, dass wir beide trotz eines vollen Terminplans gerne machen möchten. Es handelt sich hierbei um ein Hobby und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Richtigkeit. Ich meine, wir sagen hier doch auch nur, was wir denken. Und was wir denken ist: Alle Folgen sind auf ihre Art wertvoll & speziell und haben es verdient, dass man sie mit lauter Hintergrundinfos zu völlig anderen Themen bereichert.

Da es noch viele andere tolle Hörspiele gibt, über die man reden kann, streuen wir immer mal wieder Folgen zu diesen ein und holen uns dazu den einen oder anderen Gast vors Mikro.

Schreibt uns gerne euer Feedback an: unteranfuehrungszeichen[at]gmail.com


Martin Fritz

geb. 1982 in Innsbruck, lebt dort. Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Deutsche Philologie in Innsbruck, Dissertation zu Systemtheorie, Popkultur und Web 2.0. Lehraufträge an der Universität Innsbruck und Bochum/D; Mitglied der Innsbrucker Lesebühne ›FHK5K‹; Slampoetry seit 2004.

Foto (c) Peter Unterthurner
Janea Hansen

geb. 1991 in Flensburg (D). Sie ist Autorin, Moderatorin, Slam Poetin und Kulturveranstalterin in Wien. Seit 2011 lebt sie in Österreich und hat in Wien ihr Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft abgeschlossen. Sie ist Buchhändlerin, Mitglied im Veranstaltungskollektiv FOMP und schreibt für die Literaturzeitschrift &Radieschen.

Foto (c) Christopher Hanschitz
Die Drei ???

Es gibt Folgen dieser Hörspielreihe, die man so oft gehört hat, dass man sie auswendig kennt. Es gibt Folgen, die sind legendär. Es gibt Folgen, an die man sich nicht erinnert. Und es gibt ein Universum rund um Die Drei ???, dem wir auf die Spur kommen wollen. Wir haben nur Liebe für unsere drei Detektive und sehen diesen Podcast auch als Hommage an das, was „Die Drei ???“ für so viele von uns bedeutet.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten